Welche Effekte hat regelmäßige Bewegung auf das Abnehmen? | EAT SMARTER
0
1
1

Welche Effekte hat regelmäßige Bewegung auf das Abnehmen?

Ich möchte abnehmen, bin aber ein echter Sport-Muffel. Welche Effekte hat regelmäßige Bewegung auf das Abnehmen?

Themen: Abnehmen

Bild des Benutzers Expertenteam
Es gibt drei wichtige Auswirkungen regelmäßiger Bewegung beim Abnehmen: Der Leistungsumsatz erhöht sich, man verbraucht also zusätzliche Kalorien. Der gesamte Energiestoffwechsel verändert sich: Muskelzellen sind im Gegensatz zu Fettzellen stoffwechselaktiver. Die Folge ist, dass nach sportlicher Aktivität der Grundumsatz erhöht wird. Der Verbrauch an Kalorien ist also auch in Ruhephasen erhöht. Bewegung bewirkt außerdem einen leichten Fettabbau und verhindert eine erneute Fetteinlagerung. Besonders geeignet sind Ausdauersportarten wie Schwimmen, Radfahren, Jogging und Inlineskating.
38 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben