Welche einfachen Gerichte gibt es im brasilianischen Mittelwesten? | EAT SMARTER
0
1
1

Welche einfachen Gerichte gibt es im brasilianischen Mittelwesten?

Ich reise bald nach Brasilien, in den Mittelwesten. Vorher möchte ich einige einfache Rezepte dieser Region ausprobieren. Ich bin keine geübte Köchin, muss ich dazu sagen. Welche typischen Gerichte kann ich lecker zubereiten, ohne meine Gäste zu vergraulen?

 

Themen: BrasilienKüchekochenSüdamerikaMittelwesten

Bild des Benutzers Expertenteam
Da hast du dir eine gute Reiseregion ausgesucht, denn sie ist nicht nur wunderschön, sondern bietet auch eine einfache aber schmackhafte Landesküche. Erst einmal solltest du dich an einer so genannten Galinhada com Pequi probieren, einem Huhn-Gericht mit Pequi. Letzteres ist eine typische Palmfrucht von der Cerrado-Region in Goiás. Das Rezept ist recht einfach, allerdings musst du für die Palmfrucht sicherlich in einen speziellen südamerikanischen Markt gehen. Leicht gelingen auch Linguiça Caseira Frita - Schweine-Bratwürste. Falls du die spezielle brasilianische Sorte nicht erhälst, kauf einfach die deutsche. Mojica, also Filets vom Fisch, bekommst du ebenfalls ohne viel Aufwand hin. Koch den Fisch mit Zwiebeln, Tomaten und Maniok und würz ihn ordentlich mit Koriander. Zuletzt kannst du auch noch Pequi com Arroz zubereiten, also Pequi mit Reis – besonders geeignet für Vegetarier.
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben