Welche Erkrankungen erkennt man im Blut? | EAT SMARTER
0
1
1

Welche Erkrankungen erkennt man im Blut?

Mein Arzt will ein großes Blutbild von mir machen lassen. Welche Krankheiten kann er denn durch eine Blutuntersuchung erkennen?

Themen: BlutBlutgruppeBlutuntersuchungBlutkrankheitBlutbildKrankheit

Bild des Benutzers Expertenteam
Mit Hilfe eines Blutbildes kann der Arzt beinahe jede Krankheit erkennen. Durch den Nachweis von Antikörpern zum Beispiel kommt man Infekten auf die Spur, dazu gehören Malaria, Aids, Blutarmut und Hepatitis. Auch organische Störungen lassen sich feststellen. Sogar einen Herzinfarkt kann man durch die im Blut vorhandenen Herz-Enzyme nachweisen. Bei Nierenfunktionsstörungen wiederum findet man im Blut gesteigerte Kreatin- und Harnstoffe, an der Höhe des Zuckerwertes kann ein Arzt das Diabetes-Risiko schätzen. Bei einem Prostata-Leiden lassen sich in der Regel spezielle Antigene finden, die auf Krebs hinweisen.
32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben