Welche Gefahren bringen Diäten mit sich? | EAT SMARTER
0
1
1

Welche Gefahren bringen Diäten mit sich?

Ich möchte abnehmen, habe aber gehört, dass Diäten gefährlich sein können. Wieso?

Themen: Diät

Bild des Benutzers Expertenteam
Besonders Frauen reduzieren bei Diäten ihre tägliche Kalorienzufuhr oft zu drastisch. Alles, was deutlich unter 1.000 Kalorien pro Tag liegt, ist ungesund. Die Folge ist, dass dem Körper ein Notstand signalisiert wird. Er verbraucht weniger, um nur noch die nötigsten Funktionen aufrecht zu erhalten. Wer direkt nach einer Diät wieder normal isst, nimmt dann fast automatisch wieder zu.

Daher ist es ratsam, eine Ernährungsumstellung auf lange Sicht und gegebenenfalls mit professioneller Hilfe zu planen.
51 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben