Welche Impfung brauche ich? | EAT SMARTER
1
1
1

Welche Impfung brauche ich?

Ich will meine alten Impfungen auffrischen lassen, habe aber überhaupt keinen Überblick. Welche braucht man eigentlich?

 

Themen: Allgemeines

Bild des Benutzers Expertenteam
Die Meinungen über Impfungen gehen zwar auseinander. Orientierung kann aber die deutsche Impfkommission geben. Lass dich bei deinem Arzt über ihre Empfehlungen informieren. Eine Impfung, die jeder Mensch haben sollte, ist die Kombination gegen Diphtherie und Tetanus, also Wundstarrkrampf. Auch gegen Polio (Kinderlähmung) kann man sich auf diesem Weg schützen. Zur Grundimmunisierung sind drei Injektionen erforderlich, die Auffrischung sollte alle zehn Jahre erfolgen.
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben