Welche körperlichen Symptome können auf eine Erkrankung des Zahnhalteapparates hinweisen? | EAT SMARTER
1
1
1

Welche körperlichen Symptome können auf eine Erkrankung des Zahnhalteapparates hinweisen?

Welche Symptome, mal abgesehen von Zahnschmerzen, können noch auf Erkrankungen des Gebisses hinweisen?

Themen: ExpertenfragenZahnmedizinDr. Katy Düsterhöft

Bild des Benutzers Dr. Katy Düsterhöft
Verschiedene körperliche Symptome können auf Zahnerkrankungen hinweisen. Die häufigsten sind Zahnfleischbluten, Mundgeruch, Zahnfleischrückgang, Anschwellen des Zahnfleisches, Farbveränderungen des Zahnfleisches und Sekretion. Ein hoch kariöses Gebiss kann dadurch, dass man permanent die Keime herunterschluckt, aber auch zu Magenproblemen führen. Bei wirklich schweren Fällen von Parodontose kann es zu Lungenproblemen durch Aspiration, also heißt durch das Einatmen der Keime, kommen. Hausärzte bringen diese Symptome leider nicht immer mit dem Gebiss in Verbindung.
45 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben