Welche Lebensmittel außer Fleisch enthalten besonders viel Eiweiß? | EAT SMARTER
0
1
1

Welche Lebensmittel außer Fleisch enthalten besonders viel Eiweiß?

Ich mache regelmäßig Sport und benötige entsprechend mehr Eiweiß zum Muskelaufbau. Aber ich bin Vegetarierin. Welche Alternative gibt es für mich?

 

Themen: EiweißFleischSportErnährungMuskelaufbauStoffwechselHülsenfrüchteErbsenLinsenGetreide

Bild des Benutzers Experten
Eiweiß ist nicht nur wichtig für den Muskelaufbau von Sportlern und „Normalos“. Es steuert auch wichtige Prozesse im Körper, darunter unseren Stoffwechsel. Neben den üblichen tierischen Produkten wie Eier oder Milchprodukte steckt in Hülsenfrüchten wie Linsen, Erbsen und Bohnen sowie Getreide sehr viel Eiweiß. Das Eiweiß ist auch leichter verdaulich als tierisches Eiweiß. Wenn du es kombinierst z. B. als Kartoffeln mit Eiern oder Haferflocken mit Milch kannst du die Wertigkeit noch erhöhen.
32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben