Welche Lebensmittel enthalten Biotin? | EAT SMARTER
0
1
1

Welche Lebensmittel enthalten Biotin?

Laut meinem Arzt soll ich darauf achten, mehr Biotin zu mir zu nehmen. Welche Lebensmittel bieten sich denn dafür an?

Themen: BiotinArztLebensmittel

Bild des Benutzers Expertenmeinung
Viele. Grundsätzlich enthalten vor allem Leber, Niere, Eigelb und Hefe Biotin. Auch mit den morgendlichen Haferflocken, vielleicht ergänzt um Bananen und Erdbeeren, kannst Du es schon zu Dir nehmen oder mittags mit einem Gericht aus Rotbarsch oder Hering mit Spinat und Reis. Bei diesen Lebensmitteln sind die Anteile allerdings gering. Wenn Du dagegen gerne Erdnüsse ist, hast Du leichtes Spiel: Auf 100 Gramm davon kommen 34 Mikrogramm Biotin. Walnüsse enthalten immerhin noch 20 Mikrogramm Biotin pro 100 Gramm. Nicht jedermanns Sache, aber ein hervorragender Biotin-Lieferant ist Rinderleber mit 100 Mikrogramm pro 100 Gramm.
36 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben