Welche Lebensmittel sollte ich bei Migräne vermeiden? | EAT SMARTER
0
1
1

Welche Lebensmittel sollte ich bei Migräne vermeiden?

Ich habe oft sehr heftige Migräneanfälle. Mein Arzt meint, ich sollte auf meine Ernährung achten. Das hätte Einfluss auf den Schmerz. Gibt es Lebensmittel, die besonders schlecht für mich sind?

Themen: MigräneLebensmittelGesundheitErnährungRotweinAnfallKäseGewürz

Bild des Benutzers Experten
Angeblich sollen scharfe Gewürze, Käse oder stark gereifte Wurst Auslöser für Migräneanfälle sein. Auch Rotwein sollte vermieden werden. Wirklich nachgewiesen ist das aber noch nicht. Eine Möglichkeit ist, ein Ernährungsprotokoll zuführen, wann die Anfälle stattfinden. Vielleicht kannst du damit einen Zusammenhang zwischen bestimmten Lebensmitteln und dem Beginn eines Anfalls erkennen.
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben