Welche Lebensmittel sollte man wegwerfen, wenn sie schimmeln? | EAT SMARTER
0
1
1

Welche Lebensmittel sollte man wegwerfen, wenn sie schimmeln?

Es tut jedes Mal weh, etwas Verschimmeltes wegzuschmeißen. Was geht dann noch, was nicht?

 

Themen: SchimmelLebensmittelwegwerfen

Bild des Benutzers Expertenmeinung
Obst und Gemüse sollten sofort weggeschmissen werden, genauso wie Käsesorten, Joghurt und andere Milcherzeugnisse. Marmeladen, Konfitüren und Gelees sind ebenfalls tabu, wenn sie erst einmal vom Schimmel befallen sind. Auch Brot sollte entsorgt werden, wenn ein Schimmelverdacht besteht. Etwas anderes ist es beispielsweise mit Hartkäse und Wurst, die an der Luft getrocknet wurde. Hier genügt es häufig, das betroffene Stück abzuschneiden.
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben