Welche Lebensmittel stärken das Immunsystem? | EAT SMARTER
0
2
2

Welche Lebensmittel stärken das Immunsystem?

Ich hab leider einen kleinen Schnupfen und würde diesen gerne mit natürlichen Mitteln schnell wegbekommen!

Themen: Schnupfen

 
Prinzipiell alle Lebensmittel mit einer hohen Vitamin und Mineralstoffdichte stärken allgemein das Immunsystem, also Obst und grünes Gemüse. Speziell Zitrusfrüchte mit ihrem Vitamin C und frische Beeren mit ihren wertvollen Antioxidantien bekämpfen wirksam Viren und Bakterien. Wenn die Erkältung schon da ist, helfen diese Lebensmittel: http://eatsmarter.de/gesund-leben/gesundheit/essen-bei-erkaeltung Ich persönlich schwöre auf Ingwer - wenn das erste Kratzen im Hals zu spüren ist, dann helfen die Scharfstoffe, die antibakteriell wirken, sehr gut. Ich trinke inzwischen jeden Tag eine Tasse Ingwerwasser - dazu schneide ich ein walnussgroßes Stück Ingwer in Scheiben, gieße heißes Wasser darauf und lasse es 10 Minuten ziehen. Dann trinke ich den Sud in kleinen Schlucken. An die Schärfe muss man sich gewöhnen. Man kann auch ein paar Ingwerscheiben mit in den normalen Kräutertee tun. Aber das ist für mich DAS Zaubermittel.
32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ingwer in Scheiben und mit heißem Wasser übergießen....das stärkt das Immunsystem
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben