Welche Muskeln sind beim Volleyball wichtig? | EAT SMARTER
0
1
1

Welche Muskeln sind beim Volleyball wichtig?

Hallo, ich spiele Volleyball und wollte mal wissen, welche Muskeln ich dafür sinnvollerweise gezielt unterstützen kann?

Themen: VolleyballMuskelnunterstützen

Bild des Benutzers Expertin
Die Muskulatur um Hüften, Schultern und Rumpf solltest Du stärken. Dafür sind diese beiden Übungen empfehlenswert: Lege Dich für die einbeinige Brücke auf den Rücken, strecke das linke Bein aus und winkele das rechte Bein um 90 Grad an. Nun hebe Po und Hüften vom Boden ab, bis Dein Körper von den Knien bis zu den Schultern eine gerade Linie bildet. Halte die Position drei Sekunden und senke das Bein wieder ab. Nach zehn Wiederholungen die Seiten wechseln. Für die Spagatsprünge gehst Du in den Ausfallschritt, springst in die Luft und wechselst dort die Beine. Mache davon drei Sätze mit fünf Wiederholungen.
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben