Welche Muskeln werden beim Wakeboarden beansprucht? | EAT SMARTER
0
1
1

Welche Muskeln werden beim Wakeboarden beansprucht?

Hallo, ich hab letztens mal Wakeboarding ausprobiert und hatte einen Höllenspaß. Aber auch einen tierischen Muskelkater. Darauf war ich gar nicht gefaßt, ich dachte das sei ein reiner Funsport. Welche Muskeln werden denn beim Wakeboarden noch beansprucht?

Themen: WakeboardingWakeboardenFunsportMuskelkaterMuskeln

Bild des Benutzers Expertin
Auch Funsport kann Muskelkater machen. Darüber klagen viele Anfänger nach den ersten Wakeboarding-Stunden. Die gute Nachricht: Bei regelmäßigem Training gewöhnt sich die Muskulatur an die Beanspruchung und der Muskelkater wird weniger. Dafür werden die Oberschenkel und der Bauch straffer und definierter. Außerdem werden die Hand- und Unterarmmuskulatur beim Halten des Seils beansprucht und auch Oberarm- und Schultermuskulatur werden trainiert.
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben