Welche Nachteile hat eine Monodiät? | EAT SMARTER
0
1
1

Welche Nachteile hat eine Monodiät?

Ich möchte eine neue Diät ausprobieren und bin dabei auf Monodiäten gestoßen. Welche Nachteile kann diese Form des Abnehmens haben?

Themen: Diät

Bild des Benutzers Expertenteam
Wer will schon immer nur Reis essen? Eintönige Kost hält man nur schwer durch. Der möglicherweise erreichte Gewichtsverlust ist außerdem schnell wieder Vergangenheit, weil der Jojo-Effekt bei der ersten Umstellung auf ein normales Essverhalten die Pfunde wieder „an die Hüften klebt“. Experten zufolge sind nicht mal Gesundheitsschäden bei solchen Diäten auszuschließen, so die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).
49 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben