Welche Pfanne ist am besten? | EAT SMARTER
0
4
4

Welche Pfanne ist am besten?

Beim Kauf einer neuen Pfanne sollte ich auf was achten? Und wonach sollte ich greifen: Teflon, beschichtet, ... ?

Themen: ExpertenfrageMarkus LangmannKochPfanne

 
Kommt darauf an, was man machen möchte: - Für Eiergerichte Teflon- oder Keramikbeschichtung (letztere besser, weil weniger kratzempfindlich und damit länger haltbar und weniger gesundheitsgefährdend). - Für Schmorgerichte Aluguss mit möglichst harter Beschichtung, hohem Rand und am besten mit passendem Deckel. Auch gut für "Stir-Fry"- und Wok-Gerichte sowie für Kartofffel-, Nudel- und Reispfannen. - Zum scharf Braten (Steak & Co.) Edelstahl oder Gusseisen - beides braucht aber Fett zum Braten. Auch gut: Gute Keramikpfannen. Meine Meinung: Jeder Haushalt sollte mehrere Pfannen haben, je nach Kochgewohnheiten und Haushaltsgröße.
48 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Bild des Benutzers Markus Langmann
Teflonpfannen sind zumindest die praktischsten Pfannen und werden auch in der professionellen Küche verwendet. Vorteil ist, dass durch die Beschichtung nichts kleben bleibt. Nachteil, dass sie relativ empfindlich sind und man nicht mit Metallutensilien darin herum kratzen kann, da die Beschichtung dann beschädigt wird.
44 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Wer Teflonpfannen als praktischbezeichnet, hat in seinem Leben noch keine gut eingebrannte Eisenpfanne in der Hand bzw auf dem Herd gehabt. In denen bleibt auch nichts kleben, ihnen ist aber darüber hinaus auch egal mit was in ihnen gerührt wird und wie heiss es unter ihnen wird.
43 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Hallo, bin ganz neu bei Eatsmarter und stöbere gerade mal so rum. :-) Ich bin nur Hobbyköchin, aber immerhin kann man's essen. :-) ich weiß nicht, ob es noch interessant ist, aber meine Schwiegermutter brät nur in einer antihaftbeschichteten Eurolux-Pfanne. Die sind aber nicht billig. Ich muss zugeben, dass ich selbst immer irgendwelche 08/15-Pfannen verwende und wenn Schwiemu kommt, brat ich lieber gleich gar nix. :D Für viele Gerichte nehme ich einen Wok, komm ich super mit zurecht.
38 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben