Welche Schlafhaltung ist am besten für den Rücken? | EAT SMARTER
1
1
1

Welche Schlafhaltung ist am besten für den Rücken?

Ich kann leider nur auf dem Bauch einschlafen. Muss ich mir eine andere Schlafhaltung angewöhnen, die besser ist für den Rücken?

Themen: ExpertenfragenOrthopädieRückenSchlafhaltungDr. Ralph Wischatta

Bild des Benutzers Dr. Ralph Wischatta
Am besten ist es, die Haltung öfter zu wechseln. Nur auf dem Bauch oder Rücken zu liegen ist nicht gut, genauso wenig, wie nur auf der einen oder anderen Seite zu liegen. Aber für Abwechslung sorgt unser Körper in der Nacht ganz unbewusst. In der Nacht wechselt der Mensch circa 30 bis 40 Mal seine Schlafposition. In welcher Haltung man einschläft, ist also nicht so entscheidend.
34 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben