Welche Schlafhaltung ist die gesündeste? | EAT SMARTER
1
1
1

Welche Schlafhaltung ist die gesündeste?

Ich kann leider nur auf dem Rücken einschlafen, weiß aber nicht, ob das optimal ist. Gibt es eine besonders gute Schlafposition?

Themen: ExpertenfragenSchlafSchlafpositionDr. Neele Pudelski

Bild des Benutzers Dr. Neele Pudelski
Es gibt verschiedene Schlafpositionen, die unterschiedliche Vor- und Nachteile haben. Die meisten Menschen schlafen auf der Seite, nur wenige auf dem Rücken und dem Bauch. Die Seitenlage bietet eine gute Entlastung für den Rücken, während in der Bauchlage durch die starke Kopfdrehung die Nackenmuskulatur und die Halswirbelsäule stark belastet werden. In Rückenlage tritt vermehrt Schnarchen auf, teilweise kommt es sogar zu Atemaussetzern. Wichtiger als die Schlafposition ist allerdings die Auswahl der richtigen Matratze, des Lattenrostes und des geeigneten Kissens, um Muskulatur und Skelettsystem während der Nacht optimal zu entlasten.
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben