Welche Slackline ist für Anfänger richtig? | EAT SMARTER
0
1
1

Welche Slackline ist für Anfänger richtig?

Hallo, ich möchte mir eine Slackline anschaffen, damit es beim Grillen im Park eine sportliche Abwechslung gibt. Ich bin einigermaßen sportlich, habe aber noch nie auf so einem Seil gestanden. Worauf muss ich beim Kauf achten?

Themen: SlacklineParksportlichKauf

Bild des Benutzers Expertin
Slacklines sind in verschiedenen Breiten erhältlich. Je schmaler sie sind, desto größer ist die Herausforderung. Für einen Anfänger ist deshalb eine Gurtbreite von 5 Zentimetern zu empfehlen. Außerdem stehen auch verschiedene Dehnbarkeiten der Gurte zur Auswahl. Je dehnbarer die Slackline ist, desto schwieriger ist es darüber zu balancieren. Mit einer Dehnung von zwei bis drei Prozent und einer Länge von 15 bis 20 Metern liegst Du für den Anfang richtig. Beim Kauf am besten darauf achten, dass die Slackline ein GS-Zeichen trägt und TÜV geprüft ist.
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben