Welche Spezialitäten gibt es auf den Kanalinseln? | EAT SMARTER
0
1
1

Welche Spezialitäten gibt es auf den Kanalinseln?

Hallo, mein Freund und ich nutzen unseren Sommerurlaub, um schon mal die nächsten Urlaube zu planen. In der engeren Auswahl sind bei uns u.a. die Kanalinseln Jersey oder Guernsey. Das klingt alles sehr ansprechend. Da wir uns auch immer sehr für die Landesküche interessieren wollte ich mal fragen, was es dort so an Spezialitäten gibt und ob sich die Reise auch kulinarisch lohnt?

Themen: KanalinselnJerseyGuernseySpezialitäten

Bild des Benutzers Expertin
Auf den Kanalinseln, speziell auf Jersey, profitieren Gourmets von französischen und britischen Einflüssen. Und da es sehr leckere Meeresfrüchte wie fangfrischen Fisch, Hummer von Sark, Austern, Jacobsmuscheln, Seeschnecken, zartes Lammfleisch, die typischen Scones mit Jersey Cream und die köstlichen Jersey Royal Potatoes gibt, kann man die Kanalinseln guten Gewissens als kulinarische Destination empfehlen. Sogar einfache Gerichte wie die obligatorischen Fish'n'Chips schmecken fast überall sehr delikat. Jersey galt lange Zeit als Steuerparadies und entsprechend der wohlhabenden Klientel gibt es auf der Insel eine hohe Dichte an exquisiten Restaurants und Michelin-Sternen.
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben