Welche Tipps gibt es, um die Lust auf Süßes zu verringern? | EAT SMARTER
0
1
1

Welche Tipps gibt es, um die Lust auf Süßes zu verringern?

Ich habe oft das Verlangen nach Süßigkeiten. Wie kann ich das in den Griff bekommen?

 

 

Themen: SüßigkeitenVerlangenreduzieren

Bild des Benutzers Expertenmeinung
Regelmäßige Mahlzeiten sind eine Möglichkeit, denn dadurch sinkt der Blutzuckerspiegel nicht zu stark ab und Heißhunger wird vermieden. Was durchaus sinnvoll ist, denn der wird ja bekanntlich gerne durch Süßigkeiten gestillt, weil gerade nichts anderes zur Hand ist. Außerdem ist es ratsam, auf ausgewogene und vollwertige Ernährung zu achten. Denn das Verlangen nach Süßigkeiten kann ein Anzeichen für einen Mangel an Vitaminen sein. Interessant ist auch die Antwort auf die Frage, warum jemand zu Süßem greift. Aus Frustration? Langweile? Einsamkeit? Ist es einer dieser Gründe, dann kann es helfen, sich stattdessen andere befriedigende Dinge zu überlegen.
37 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben