Welche Trainingsdauer ist beim Zirkeltraining effektiv? | EAT SMARTER
0
1
1

Welche Trainingsdauer ist beim Zirkeltraining effektiv?

Hallo, kann mir jemand sagen, welche Trainingsdauer beim Zirkeltraining effektiv ist? Ich meine damit die Wiederholungen an den Stationen und auch, wie lange und wie oft ich das Ganze machen soll. Vom Fitness-Level bewege ich mich im guten Mittelfeld - ich bin kein Anfänger aber auch kein Leistungssportler. Danke.

Themen: ZirkeltrainingTrainingsdauerWiederholungeneffektiv

Bild des Benutzers Expertin
Optimal wäre es, wenn Du zwei bis drei Mal in der Woche trainieren kannst. Pro Station kannst Du 45 bis 60 Sekunden veranschlagen und drei bis fünf Durchgänge machen. Je nachdem, wie fit Du bist, kannst Du zwischen den Durchgängen eine Pause von 30 Sekunden oder kürzer machen. Mit der Zeit kann die ganz wegfallen.
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben