Welche Ursachen gibt es für Impotenz? | EAT SMARTER
0
1
1

Welche Ursachen gibt es für Impotenz?

Es ist mir unangenehm, aber manchmal klappt es bei mir nicht so richtig. Was kann der Grund sein?

 

Themen: ImpotenzUrsachenSchwellkörper

Bild des Benutzers Expertenmeinung
Sofern bei Dir überhaupt eine Impotenz vorliegt, kann das sowohl körperliche als auch psychische Ursachen haben. Das Problem dabei ist ja, dass die Schwellkörper im Penis nicht mehr mit genug Blut für eine Erektion versorgt werden. In vielen Fällen sind dafür generelle Durchblutungsstörungen verantwortlich, die durch Diabetes, Bluthochdruck, Rauchen, Übergewicht oder einseitige Ernährung ausgelöst werden können. Auch ein Mangel an Testosteron kann der Grund für die Störung sein, ebenso wie einige Medikamente, zum Beispiel Betablocker oder Antidepressiva. Ein Risiko besteht auch nach Krankheiten, Verletzungen und Operationen. Bandscheibenvorfälle, Diabetes und Multiple Sklerose zum Beispiel können sich negativ auf die sexuelle Leistungsfähigkeit des Mannes auswirken. Neben den zahlreichen körperlichen Gründen spielen psychische Probleme ebenfalls eine große Rolle. So können Depressionen, Konflikte mit der Partnerin oder dem Partner und Stress die sogenannte erektile Dysfunktion auslösen.
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben