Welchen Hauttyp habe ich? | EAT SMARTER
0
1
1

Welchen Hauttyp habe ich?

Ich gehe vor allem im Herbst gern ins Solarium. Ich weiß, es ist nicht sonderlich gesund, aber ich beachte immerhin alle gängigen Tipps. Zum Beispiel finde ich gerade heraus, welchen Hauttyp ich habe. Welche gibt es denn?

Themen: KrebsHautKrebsvorsorgeSolariumSonneSonnenschutz

Bild des Benutzers Expertenteam
Du hast Recht, die meisten seriösen Experten raten von der Sonnenbank ab. Du entscheidest dich dennoch dafür und kannst mit der Bestimmung deines Hauttyps auch die Dauer der Nutzung einer Sonnenbank bestimmen. Hauttyp 1 hat folgende Merkmale: helle Haut, Sommersprossen, rote oder blonde Haare. Dieser Typ verbrennt schnell und muss Solarien meiden. Die folgenden Hauttypen steigern sich immer mehr Richtung dunklerer Haut und dunklerem Haar: Hauttyp 2 sollte nicht mehr als zehn Minuten ins Solarium gehen. Die Hauttypen 3 und 4 dürfen ein paar Minuten länger.
Lass dich in deinem Solarium beraten. Wichtig ist es, insbesondere am Anfang der Bestrahlung die Zeit ganz langsam zu steigern.
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben