Welchen Zweck hat eine Eistonne? | EAT SMARTER
1
1
1

Welchen Zweck hat eine Eistonne?

Hallo, bei der Fußball-WM ist die Nationalelf nach den Spielen in eine Eistonne gegangen. Welchen Zweck hat das? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist?

Themen: EistonneZweckgesund

Bild des Benutzers Expertin
Kalte Bäder oder Duschen nach dem Sport sollen dem Körper bei der Regeneration helfen. Der erhitzte Körper wird schnell abgekühlt, die Durchblutung gesteigert und der Stoffwechsel aktiviert. Die Muskulatur kann sich so schneller erholen. Um eine neue Maßnahme zur Regeneration handelt es sich dabei nicht; Eistonnen wurden schon vor mehr als 30 Jahren bei Leichtathleten eingesetzt. Alternativ haben aber auch Wechselduschen mit kaltem und warmem Wasser einen regenerierenden Effekt.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben