Welcher Hula-Hoop-Reifen ist richtig? | EAT SMARTER
0
1
1

Welcher Hula-Hoop-Reifen ist richtig?

Hallo, möchte mir einen Hula-Hoop-Reifen zum Mitnehmen in den Park anschaffen und bin gerade etwas überfordert, weil es so viele verschiedene gibt. Ich dachte, es gibt wie früher einen bunten Reifen und dann ist gut. Hat jemand einen Tipp, was für den Anfang geeignet ist?

Themen: Hula-Hoop-ReifenTippAnfang

Bild des Benutzers Expertin
Für Anfänger gilt: Je größer und schwerer der Reifen ist, desto schneller lassen sich erste Erfolgserlebnisse verbuchen. Damit es gleich am Anfang Spaß macht, solltest Du Dir am besten einen Reifen mit einem Durchmesser von 100 Zentimetern und einer Stärke von etwa 2, 5 Zentimetern zulegen. Ein Reifen dieser Größe bleibt zwar leichter an der Hüfte, das Schwingen ist aber auch anstrengender. Wenn Du schnell außer Atem bist, ist das also völlig normal. Und Du kannst Dich über einen hohen Trainingseffekt freuen.
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben