Welcher Puls ist optimal für die Fettverbrennung? | EAT SMARTER
0
1
1

Welcher Puls ist optimal für die Fettverbrennung?

Hallo, gibt es eigentlich wirklich einen Fettverbrennungspuls, bei dem man optimal viel verbrennt? Und wie finde ich den heraus?

Themen: Fettverbrennungspuls

Bild des Benutzers Expertin
Der sogenannte Fettverbrennungspuls liegt in dem Herzfrequenzbereich, der Sportler gerade noch eine Dauerbelastung durchführen lässt. Der Puls liegt dann knapp unter der anaeroben Schwelle und der Stoffwechsel setzt überwiegend Fett um. Deinen Fettverbrennungspuls kannst Du in einem Laktat-Test ermitteln lassen. Dieser bestimmt, wann der Muskel nicht mehr ausreichend Sauerstoff zur Verfügung hat. Den idealen Puls kannst Du selbst ganz gut bestimmen, indem Du Dich an die "Laufen ohne Schnaufen"-Regel hältst: Lauf so schnell Du kannst in einem Tempo, das Du gut und lange durchhalten und bei dem Du Dich noch ohne zu schnaufen unterhalten kannst. 20 bis 30sekündige Intervalle mit Temposteigerungen heizen die Fettverbrennung zusätzlich an.
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben