Welcher Sport ist gut für den Rücken? | EAT SMARTER
1
1
1

Welcher Sport ist gut für den Rücken?

Ich möchte mich nach einer längeren Phase der Faulheit wieder mehr bewegen und meinen Rücken stärken, da ich auf der Arbeit den ganzen Tag sitze. Welche Sportarten sind gut für meinen Rücken?

Themen: ExpertenfragenOrthopädieRückentrainingRückenschwimmenDr. Ralph Wischatta

Bild des Benutzers Dr. Ralph Wischatta
Bewegung im Wasser ist ideal für den Rücken. Der Klassiker ist Schwimmen. Allerdings ist nicht jeder Schwimmstil für jeden Menschen geeignet: Menschen mit Brustwirbelsäulenproblematik beispielsweise sollten nicht brustschwimmen, sondern lieber kraulen oder rückenschwimmen. Auch 80 Prozent aller Yoga-Übungen sind gut für den Rücken.
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben