Welcher Tee ist der Gesündeste? | EAT SMARTER
0
6
6

Welcher Tee ist der Gesündeste?

Grüner, weißer oder schwarzer?

Themen: Allgemeines

Bild des Benutzers vanimaus
Bin keine Wissenschaftlerin, aber bei mir entfaltet schwarzer Tee eine positive Wirkung auf Alltagstress. Jedesmal wenn ich schwarzen Tee trinke, fühle ich mich besser und nicht mehr so gestresst wie vorher.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Der gesündeste Tee ist meiner Meinung nach der Matcha Tee , weil man das ganze Teeblatt mittrinkt...
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Bild des Benutzers Neo
Wenn man bei Matcha das ganze Blatt trinkt, hat der dann nicht viel mehr Antioxidantien als weißer Tee? Oder gibt es auch weißen Tee wo man das ganze Blatt gemahlen verwendet wie bei Matcha? Danke für die Antworten :)
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Matcha ist eine bestimmte Sorte Grüntee, den es als Pulver gibt, das sich komplett auflöst. Antioxidantien haben beide Teesorten sehr viele. Ich benutze ein Teesieb und lasse den losen Tee ziehen, dann kommt er aus der Tasse heraus, weil er sonst bitter schmeckt. Matcha-Tee habe ich noch nie getrunken.
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Eine der wertvollsten Teesorten der Welt ist weißer Tee. Er wird jedoch aus derselben Pflanze gewonnen wie grüner und schwarzer Tee. Der Unterschied - es werden die Knospen verwendet und die Weiterverarbeitung, sprich Fermentation ist schonender als bei grünem und schwarzem Tee. Weißer Tee enthält mehr Polyphenole und Antioxidantien als die anderen Sorten. Aber auch grüner und schwarzer Tee haben gesunde Inhaltsstoffe. Insofern tut man sich mit allen drei Varianten auf jeden Fall etwas Gutes. Aber immer nur pur ohne Zucker und ohne Milch genießen.
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Gerade wenn man größere Mengen Tee trinkt, dann würde ich darauf achten vielleicht eher zu Kräutertee zu greifen? Bei grünem, schwarzen und weißen Tee ist es soweit ich weiß so, dass diese Sorten schon sehr gesund sind, aber eben auch Koffein enthalten. Stimmt das so? Weil dann würde ich den Tee eher tassen- und nicht literweise trinken.
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben