Welches Abnehmtempo ist gesund? | EAT SMARTER
1
1
1

Welches Abnehmtempo ist gesund?

Wie viel Kilo kann ich in der Woche abnehmen, ohne dass ich meiner Gesundheit schade?

Themen: ExpertenfragenAbnehmenAbnehmtempoKirsten Sellmer

Bild des Benutzers Kirsten Sellmer
Die Devise beim Abnehmen lautet: Lieber langsam, aber dafür dauerhaft. Hier geht es also nicht um Schnelligkeit, sondern darum, langfristig überschüssige Kilos auf gesunde Weise zu reduzieren und das Gewicht dauerhaft halten zu können. Wer in kurzer Zeit sein Gewicht reduziert, wie es viele Diäten und Abnehm-Programme versprechen, verliert vorwiegend Wasser - und bei einer geringen Kalorienaufnahme auch einen gewissen Anteil an Muskelmasse. Die Energie aus den Fettreserven wird jedoch kaum genutzt. Kehrt man dann zu seiner ursprünglichen Ernährungsweise zurück, ist der Jo-Jo-Effekt programmiert und die Fettpölsterchen wachsen weiter. Eine gesunde Abnehm-Geschwindigkeit liegt bei etwa einem halben bis einem Kilo pro Woche. Hierbei spielt aber auch das Ausgangsgewicht eine Rolle.
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben