Welches Fahrrad ist am besten für Stadt und Sport? | EAT SMARTER
0
1
1

Welches Fahrrad ist am besten für Stadt und Sport?

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, welcher Fahrrad-Typ am besten für die Stadt geeignet ist aber auch als Sportrad eingesetzt werden kann? In erster Linie will ich zum Job in die City radeln, das sind gut acht Kilometer, also insgesamt 16 hin und zurück. Am Wochenende möchte ich aber auch längere Touren machen und zwar nicht so Sight-Seeing mäßig sondern auch mit sportlichem Anspruch und viellicht auch irgendwann mal bei einem Triathlon starten.

Themen: FahrradSportradTourenTriathlon

Bild des Benutzers Expertin
Eine gute Mischung aus City- und Sportrad ist ein Trecking-Rad. Das ist für jedes Wetter, Asphalt und auch unbefestigte Straßen wie zum Beispiel Forstwege geeignet. Wenn der Aspekt stärker auf Gelände-Touren liegt, kannst Du auch über ein Mountainbike nachdenken.
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben