Welches Gewicht stemme ich beim Liegestütz? | EAT SMARTER
0
1
1

Welches Gewicht stemme ich beim Liegestütz?

Hallo, mich würde mal interessieren, wie viel meines Körpergewichtes ich beim Liegestütz stemmen muss. Kann man das anhand einer Formel errechnen? Ich wiege rund 80 Kilo.

Themen: LiegestützKörpergewichtstemmenFormel

Bild des Benutzers Expertin
Wenn Du die Knie aufsetzt, beträgt der Krauftaufwand bei Liegestützen etwa 20 Prozent, bei aufgesetzten Zehen sind es rund 60 Prozent. Das ist aber nur eine Faustregel, denn die Intensität kann stark variieren. Auch die Armlänge und die Körpergröße spielen eine entscheidende Rolle, ebenso wie die Achsen, in denen Du Dich bewegst. Einfluss auf das Gewicht hat auch Deine Körperstreckung sowie der Abstand Deiner Hände zueinander.
39 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben