Welches Lebensmittel hat viel Eisen? | EAT SMARTER
0
1
1

Welches Lebensmittel hat viel Eisen?

Ich esse selten Fleisch und habe zu wenig Eisen im Blut. Wie kann ich den Mangel ohne Fleisch beheben?

Themen: EisenGesundheitMineralienNährwertGemüseGetreideEisenmangel

Bild des Benutzers Experten
Der Mythos Spinat ist ja nun widerlegt. Es steckt zwar Eisen in dem Blattgemüse, aber nicht soviel, wie früher mal geglaubt. Das meiste Eisen enthält natürlich rotes Fleisch. Als Eisenquelle für Vegetarier eignen sich Hülsenfrüchte wie Linsen, Erbsen und Bohnen. Auch Getreide enthalten eine Menge des Minerals. Gemüse wie Mangold, Fenchel, Grünkohl, Erbsen, Zucchini und auch Salat sowie Trockenobst sind empfehlenswerte Eisenlieferanten.
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben