Welches Mittel hilft gegen starkes Schwitzen? | EAT SMARTER
0
2
2

Welches Mittel hilft gegen starkes Schwitzen?

Ich fange oft an zu schwitzen, wenn es wirklich unpassend ist. Zum Beispiel beim Gespräch mit meinem Chef oder bei einem Date. Mein Rücken ist dann ganz nass. Was kann ich dagegen tun?

Themen: schwitzenSchweißGesundheitStress

 
Leider ist es nicht immer ganz so einfach. Ich bin selbst von starkem Schwitzen betroffen und das muss nicht immer psychologisch bedingt sein. Du solltest auf jeden Fall mal zum Arzt gehen, wenn das länger anhält.Ich selbst leide an Hyperhidrose, das muss natürlich bei dir nicht der Fall sein (vor allem, wenn das nur in manchen Situationen passiert). Es gibt aber auch für solche Situationen Tipps und Tricks, die du befolgen kannnst. Hier habe ich einen neutralen Ratgeber zum Thema Schwitzen für dich: http://www.stark-gegen-schwitzen.de/ Da findest du auch Tipps zu natürlichen & alternativen Heilmethoden, sowie Ernährung und Sport zur Vorbeugung, falls du nicht gleich auf Tabletten zurückgreifen willst! Gute Besserung!
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Bild des Benutzers Expertenteam
Setz dich nicht unter Druck! Solche Schwitz-Attacken sind meist psychologisch bedingt. Wer sich unter Druck setzt, stimuliert einen Nervenstrang, der die Schweißdrüsen aktiviert. Wenn alles nichts hilft, such am besten einen Hautarzt auf – der kann dir Anti-Schwitz-Tabletten verschreiben.
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben