2
2

Welches Öl eignet sich am besten zum Kochen?

Guten Tag,

ich hab gehört, dass man Olivenöl nicht zum braten verwenden sollte. Daher benutze ich jetzt meistens Rapsöl! Aber wie sieht es mit Ölen wie Leinöl, Walnussöl etc. aus? Sind die auch zum kochen geeignet?

Vielen Dank!

Themen: kochenanbratenÖlgesund kochen

 
Eigentlich sollte man alle kaltgepressten Öle nicht erhitzen, ich selber nehme auch immer Rapsöl, das ist sehr gesund und kann problemlos erhitzt werden zudem ist es geschmacksneutral
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ich verwende oft Kokosöl. Die Konsistenz ist fest und ab 24Grad flüssig. Dieses gibt es mit Kokosduft (toll für Süßspeisen oder Wokgerichte) oder auch ohne (Farfalla). Außerdem benutze ich Erdnussöl oder Sesamöl. Alle dies Öle können hoch erhitzt werden und sind gesund!
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben