Welches Paddel brauche ich fürs Stand Up Paddling? | EAT SMARTER
0
1
1

Welches Paddel brauche ich fürs Stand Up Paddling?

Hallo, ich möchte mein altes Surfbrett reaktivieren zum Stand Up Paddling. Dafür muss ich mir noch ein Paddel anschaffen. Gibts da irgendwelche Tipps oder ist es egal, was für eines ich kaufe?

Themen: Stand Up PaddlingPaddelTipps

Bild des Benutzers Expertin
Beim Kauf eines Paddels solltest Du darauf achten, dass es rund eine Paddel-Blattlänge länger ist als Du selbst. Paddel gibt es in verschiedenen Ausführungen und es kommt darauf an, wie intensiv Du sie nutzen oder wie viel Geld Du dafür ausgeben möchtest. Fürs gelegentlich Freizeit-SUP kannst Du eine günstige Variante mit Aluschaft und einfachem Kunststoffblatt anschaffen. Wenn Du ein leistungsstärkeres und leichteres Paddel haben möchtest, solltest Du eines aus Glasfaser und kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff kaufen. Alternativ gibt es natürlich noch das klassische Holzpaddel oder Paddel mit Bambusblättern.
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben