Welches Rad ist für mich das richtige? | EAT SMARTER
0
1
1

Welches Rad ist für mich das richtige?

Ich möchte mir ein neues Rad kaufen und frage mich, worauf ich dabei achten sollte.

 

Themen: Radneugeeignet

Bild des Benutzers Expertenmeinung
Du solltest Dir zuerst die Frage stellen, zu welchem Zweck Du das Rad am häufigsten nutzen wirst: eher in der Stadt, eher sportlich? Wenn Du im Alltag damit unterwegs bist, zur Arbeit und für Besorgungen zum Beispiel, ist ein Citybike empfehlenswert. Für Touren am Wochenende oder generell in der Freizeit ist ein Hollandrad eine Option, da es auf flachen Strecken gut rollt. Möchtest Du Dich sportlich betätigen, bieten sich Trekkingräder (für Fahrten mit Gepäck), Mountainbikes (für Geländefahrten über Stock und Stein), sogenannte Crossbikes (sowohl für Gelände als auch für Asphalt) und Rennräder (für hohes Tempo auf Asphalt) an.
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben