Welches Seil ist richtig fürs Rope-Skipping? | EAT SMARTER
0
1
1

Welches Seil ist richtig fürs Rope-Skipping?

Hallo, ich möchte regelmässig Seilspringen und frage mich, was für ein Seil ich fürs Rope-Skipping brauche? So ein normales Kinderseil kann man wohl nicht nehmen?

Themen: SeilspringenRope-SkippingSeilKinderseil

Bild des Benutzers Expertin
Die dicken Springseile, die man noch aus der Kindheit kennt, sind fürs Workout nicht geeignet. Fürs Rope-Skipping gibt es spezielle Seile aus einer Kunststoffmischung oder aus einer dünnen Schnur, über die Kunststoffhülsen gezogen sind. Für Anfänger gilt, dass dünne und leichte Seile am besten geeignet sind, sogenannte Speed-Ropes (das sind die zuerst genannten aus der Kunststoffmischung). Beim Kauf solltest Du darauf achten, dass die Griffe möglichst kurz sind.
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben