Welches Studio ist bei Rückenbeschwerden gut? | EAT SMARTER
0
1
1

Welches Studio ist bei Rückenbeschwerden gut?

Hallo, immer wenn es stressig wird (und das wird es bei mir leider oft) bekomme ich Rückenschmerzen oder auch mal einen Hexenschuss. Mein Orthopäde hat mir jetzt Krafttraining empfohlen, bei dem ich besonders auch die Bauchmuskulatur als Gegengewicht zum Rücken stärken soll. Jetzt bin ich am Überlegen, welches Studio das richtige ist: Es gibt ja spezielle Fitness-Studios zur Stärkung des Rückens, aber die sehen so nüchtern aus. Kann man da auch andere als Geräte-Kurse besuchen?

Themen: KrafttrainingRückenschmerzenFitness-Studios

Bild des Benutzers Expertin
Wenn Du ganz gezielt Deine Rücken- und restliche Körpermuskulatur kräftigen möchtest ist ein spezialisiertes Studio wie Kieser-Training zu empfehlen, da dort ein Trainingsplan mit vorherigem Arzt-Check genau auf Dich abgestimmt wird. Die Studios sind sehr funktional eingerichtet und weitere Kurs-Angebote gibt es in der Regel nicht. Wenn Du nebenbei weitere Kurse besuchen und / oder Wellness machen möchtest, solltest Du Dir noch andere Anbieter anschauen, bei denen Du ebenfalls ein effektives Krafttraining absolvieren kannst.
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben