Welches südamerikanische Land bietet die exotischsten Gerichte? | EAT SMARTER
0
3
3

Welches südamerikanische Land bietet die exotischsten Gerichte?

Ich möchte nach Südamerika reisen, weiß aber noch nicht, in welche Länder. Welches südamerikanische Land bietet die exotischsten Gerichte?

 

Themen: BolivienSüdamerikaKüchekochenGerichte

Bild des Benutzers Expertenteam
Das dürften Peru und Bolivien sein. Das beginnt bereits beim Aperitif: Kaum ein Hotel oder Restaurant verzichtet bei der Begrüßung des Gasts auf einen Pisco Sour, gemixt aus klarem Traubenschnaps, Limonen, Eiweiß, Zucker oder Zimt und dem Bitterlikör Angostura.
53 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ohne Zweifel:Peru. In keinem anderen Land gibt es so eine Vielfalt an unterschiedlichen Gerichten. Produkte aus dem Dschungel, köstlicher Fisch von der Küste und Gerichte mit Quinua und Co. aus den Anden. Die besten Gourmet-Restaurants gibt es in Lima, allerdings sollte man auch einmal die einzelnen Märkte und Straßenstände aufsuchen. Meine Lieblingsgerichte sind Lomo Saltado, Aji de gallina, Tacacho con Cecina, Pachamanca, Pollo a la brasa, Trucha etc. Buen provecho!
37 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ich habe auch Peru mit seiner extrem exotischen Küche erlebt und bewundere es bis heute! Ist auf jeden Fall eine kulnarische Reise wert!
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben