Welches Ziel ist beim Abnehmen realistisch? | EAT SMARTER
0
2
2

Welches Ziel ist beim Abnehmen realistisch?

Ich möchte mein Wunschgewicht erreichen, weiß aber nicht, wie schnell ich das schaffen kann. Welches Ziel ist für mich realistisch?

Themen: Abnehmen

Bild des Benutzers Expertenteam
Diese Frage beginnt bereits bei diesem Punkt: Wunschgewicht, was ist das eigentlich in deinem Fall? Nicht jeder kann 50 Kilo wiegen und 1,70 groß sein. Ermittle dein ganz individuelles Idealgewicht, gegebenenfalls mit Hilfe deines Arztes oder eines Ernährungsberaters. Ist das erledigt, versuche einzuschätzen, was du tatsächlich leisten kannst: Ist dein Wille stark genug, fünf mal wöchentlich Sport zu machen? Wenn du bereits diese Frage auf Dauer mit nein beantwortest, setz die Latte lieber von Anfang an weiter unten an. Das spart Frusterlebnisse und fördert dein Durchhaltevermögen.
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
das kommt auf deine körperliche Konstitution an. Deine Körpergröße, Dein Ausgangsgewicht, Deine allgemeine Gesundheit. So allgemein kann man das nicht sagen. Ausserdem verliert man üblicherweise in der ersten Zeit nur Wasser und kein Körperfett!!! Wenn man auch nicht dauerhaft die Ernährung umstellt kommen die verlorenen Pfunde schneller wieder als einem lieb ist. Ich persönlich habe in 7 Monaten 14 Kilo verloren und halte das bereits seit 3 Monaten :-)
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben