Wenn ich längere Zeit Low Carb gemacht habe, kann es sein dass ich, wenn ich wieder Kolenhydrate esse schnell Wasser einlager | EAT SMARTER
2
1
1

Wenn ich längere Zeit Low Carb gemacht habe, kann es sein dass ich, wenn ich wieder Kolenhydrate esse schnell Wasser einlager

Wenn ich längere Zeit Low Carb gemacht habe, kann es sein dass ich, wenn ich wieder Kohlenhydrate esse schnell Wasser einlagere oder schnell wieder zunehme?
Wie stelle ich wieder auf Kohlenhydrate um?

Themen: Low CarbKohlenhydrate

Bild des Benutzers Anne Scholz
Hallo Denise1912, ich habe selber noch nicht so viele Erfahrungen mit einer LowCarb-Diät gemacht, aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn man nach längerer Zeit wieder vermehrt Kohlenhydrate zu sich nimmt, eine leichte Gewichtszunahme der Fall sein könnte. Gerade wenn man die Kohlenhydratzufuhr vorher sehr stark reduziert hat. Ich würde deswegen dazu raten, die Kohlenhydrate von Zeit zu Zeit zu steigern, damit sich der Körper wieder an die Umstellung gewöhnen kann. Und wenn du etwas Gewicht zulegen solltest, sollte dich das nicht davon abbringen, auf Kohlenhydrate zu verzichten - denn sie sind ein lebenswichtiger Nährstoff z.B. für das Gehirn ;-) Viele liebe Grüße
57 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben