Wer ist besonders anfällig für einen Bandscheibenvorfall? | EAT SMARTER
1
1
1

Wer ist besonders anfällig für einen Bandscheibenvorfall?

Sind eher Menschen anfällig, die schwere Lasten bewegen, oder "Schreibtischtäter"?
 

Themen: ExpertenfragenOrthopädieBandscheibenvorfallDr. Ralph Wischatta

Bild des Benutzers Dr. Ralph Wischatta
Früher war ein typischer Kandidat für einen Bandscheibenvorfall der Grubenarbeiter. Er steht beispielhaft für Menschen, die harte körperliche Arbeit verrichten und schwere Lasten zu tragen haben. Anfällig sind Menschen, die beispielsweise im Straßenbau, Hochbau oder Tiefbau arbeiten. Aber auch Sportler, die stark belastende Kontaktsportarten ausüben oder mit Gewichten arbeiten, können einen Bandscheibenvorfall bekommen. Auf der anderen Seite stehen Menschen, die sich zu wenig bewegen und stundenlang in unveränderter Haltung am Schreibtisch sitzen. Auch bei ihnen ist das Risiko, einen Bandscheibenvorfall zu bekommen, erhöht.
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben