Werden Plätzchen vor dem Backen mit Eigelb oder Eiweiß bestrichen? | EAT SMARTER
0
1
1

Werden Plätzchen vor dem Backen mit Eigelb oder Eiweiß bestrichen?

Hallo zusammen,

ich möchte für die Vorweihnachtszeit das erste mal Plätzchen backen. Habt ihr Tipps für mich, ob ich die Plätzchen vor dem Backen eher mit Eischnee oder mit Eigelb bestreiche?

Danke euch,
Claus

Themen: WeihnachtenPlätzchenWeihnachtsplätzchenBackenKeksKekseWeihnachtsbäckerei

Bild des Benutzers yvonne_schlaphorst
Hallo Claus, Mit Eigelb für ein intensiveres braun und mit Eischnee nur dann wenn du den Plätzchen eine Baise-Haube verpassen möchtest. Gutes Gelingen!
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben