Weshalb werden die Rezepte fast alle für 4 Personen angegeben? Das ist doch heute nicht mehr realistisch! Eher 1-2 Personen | EAT SMARTER
3
6
6

Weshalb werden die Rezepte fast alle für 4 Personen angegeben? Das ist doch heute nicht mehr realistisch! Eher 1-2 Personen

Das ist doch heute nicht mehr realistisch - eher 1-2 Personen

Würde mich freuen, wenn diese Anregung peu a peu umgesetzt werden könnte.

Themen: Rezepte

 
Ein Umrechnungstool wäre vielleicht nicht schlecht, ähnlich wie bei chefkoch.de, nur wer das kennt, da kommen dann oft komische Sachen raus, wie z.b. 1,6 Eier....
34 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Man kann das doch ganz einfach umrechnen.. Ich persönlich koche aber immer die 4-Personen-Menge, mein Freund und ich kochen ganz viele Eat Smarter Rezepte, ich nehme dann oft noch eine Portion mit ins Büro am nächsten Tag, und eine frieren wir ein, so haben wir eine gute Auswahl, wenn wir (beide VZ berufstätig) mal keine Zeit oder Lust zum kochen haben... Außerdem sind manche Sachen halbiert auch blöd. Wir wollen heute die "scharfen Gemüsenudeln" machen. Rezept für 4 Leute enthält eine Ananas...
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ich koche mindestens für 4 Personen Rezepte. Was für eine seltsame Anregung. Nicht alle leben zu zweit oder allein. Auch Hausfrauen, die Ihre Familien bekochen, bedienen sich an den Rezepten.
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ich stimme yonpollo zu. Eine automatische Umrechnung auf "x Portionen" wäre häufig angenehm. Ich lebe allein und habe sogut wie keinen Stauraum für Überbleibsel vom Essen. Manchmal möchte man jedoch auch für viele Personen vorbereiten (Einladungen etc.).
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
teile einfach durch 4 - so schwer ist das doch nicht ;-)
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Hallo, wenn man die Rezepte für 4 oder 8 oder x Personen als Grundlage für dass kochen betrachtet ist es doch recht einfach das ganze auch für 1 oder 2 Personen herzustellen. Die Rezepte sind ja keine Bibel die niemand antasten darf, sondern einfach eine gute Ideensammlung. Merke - Kuchen backt man nach Rezept, bei allem anderen darf die Kochkunst des Koches auch an den Rezepten erprobt werden
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben