Wie ändere ich mein Essverhalten dauerhaft? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie ändere ich mein Essverhalten dauerhaft?

Ein Freund hat mir gesagt, ich könne nur abnehmen, wenn ich mein Essverhalten auf Dauer verändere. Wie stelle ich das an?

 

Themen: Abnehmen

Bild des Benutzers Expertenteam
Dein Freund hat dir einen guten Rat gegeben! Das Essverhalten ist bei den meisten Menschen der Schlüssel zur Gewichtsreduktion. Hier einige Tipps: Täglich sollten Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Kartoffeln, Reis und Milchprodukte auf dem Speiseplan stehen. Fett darf es nur in Maßen geben, dabei pflanzliche Fette bevorzugen. Viel Flüssigkeit tut dem Körper auch gut: am besten Wasser und ungesüßte Tees. Wenig Alkohol und Kaffee! Eine langsame Gewichtsabnahme ist gesund, 0,5 bis 1 Kilogramm pro Woche sind optimal. Dabei sollte man nie weniger als 1200 Kilokalorien pro Tag aufnehmen und regelmäßig Sport machen. Es kann helfen, diese Herausforderungen in einer Gruppe Gleichgesinnter zu bewältigen.
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben