Wie äußern sich Lebensmittelunverträglichkeiten dermatologisch? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie äußern sich Lebensmittelunverträglichkeiten dermatologisch?

 Kann ich eigentlich auch über meine Haut merken, ob ich an Lebensmittelunverträglichkeiten leide oder merkt man das nur durch Bauchkrämpfe und so weiter?

Themen: ExpertenfrageDr. Christoph LiebichDermatologeDermatologieHautHautarztHautpflegeLebensmittelallergie

Bild des Benutzers Dr. Christoph Liebich
Eine Nahrungsmittelallergie bedeutet, dass der Körper dieses Lebensmittel gar nicht verträgt. Nimmt man es zu sich, bekommt man schlagartig Bauchkrämpfe, Durchfall, Schwellungen im Gesicht und Mundbereich und Quaddeln am ganzen Körper. Auch Atemnot kann ein Symptom sein. Zudem können sich dadurch Hautkrankheiten verschlechtern, etwa Neurodermitis.
39 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben