Wie alt werden Hunde? | EAT SMARTER
2
2
2

Wie alt werden Hunde?

Mit welchem Alter kann man bei einem Hund rechnen?

Themen: ExpertenfrageDr. Angelika MüllerTierarztHundAlter

 
Mein Hund wurde fast 18 J. alt . Er war Beagle-Dackel Mischling aus Spanien aus dem Tierschutz "Tiere ohne Grenzen". Wir sind immer viel gelaufen (wandern) und ich habe ihn von Anfang an geliebt und ich denke oft an ihn. Wir haben schöne Zeiten miteinander verbracht. Als er nicht mehr so gut laufen konnte habe ich einen Pet-Stroller gekauft und somit konnte er immer dabei sein und zeitweise mitlaufen. Am Ende mußte ich ihn wegen Bronchitis u. Wasser in der Lunge einschläfern lassen. Er wurde verbrannt u. die Asche kam auf einen Hunde- friedhof.
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Bild des Benutzers Dr. med. vet. Angelika Müller
Das ist abhängig von der Rasse und der Größe des Hundes. Je kleiner und leichter desto älter wird der Hund. Generell könnte man sagen das Durchschnittsalter einer kleinen Rasse bis 15 Kg liegt bei 8 Jahren, bei einer mittleren bis großen Rasse und etwa 15-45 Kg liegt es bei 6 Jahren und bei Riesenrassen über 45 kg bei etwa 5 Jahren.
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben