Wie backe ich bolivianische Kokosplätzchen? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie backe ich bolivianische Kokosplätzchen?

Ich war gerade in Bolivien und habe mich in die dortige Regionalküche verliebt. Jetzt möchte ich für meine deutsche Familie ein paar Leibspeisen nachkochen – zum Beispiel bolivianische Kokosplätzchen. Wie backe ich sie?

 

Themen: BolivienSüdamerikaKüchekochenKokosplätzchen

Bild des Benutzers Expertenteam
Die Plätzchen – in Bolivien nennt man sie Cocadas – sind ganz einfach herzustellen. Du brauchst 100 Gramm Kokosraspeln, 200 ml Kondensmilch, ein Ei und einen mini TL Mandelextrakt. Die Kokosraspeln, die Kondensmilch, das Ei und das Mandelextrakt mischen und durchkneten, danach kurz zugedeckt ruhen lassen. Nun das Backblech einfetten. Mit Teelöffeln kleine Häufchen auf das Backblech geben, so dass etwa 24 Häufchen entstehen. Bei gut 160 Grad 30 Minuten backen.
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben