Wie backe ich kalorienarme Cupcakes? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie backe ich kalorienarme Cupcakes?

Kennt jemand ein Rezept für Cupcake-Teig mit wenig Kalorien? 

Themen: CupcakefettarmTeigBackenKuchenRezeptkalorienarmMuffin

Bild des Benutzers Experten
Versuche es mal mit diesem fettarmen Teig (aber aufgepasst: Zucker hat auch Kalorien!): Du verrührst 3 Eier mit 80 g Zucker, 20 g Vanillezucker, 150 g Natur-Joghurt, 25 g Butter, 200 g Mehl, 1 Päckchen Backpulver und 1 Esslöffel Rum (oder Rumaroma). Du füllst den Teig in Papierförmchen (8–12, je nach Größe) und backst sie bei 180 Grad etwa 15–20 Minuten. Als Topping oder Frosting würde ich keine üppige Creme mit viel Butter nehmen. Lieber Frischkäse mit Puderzucker verrühren und mit Sirup oder frischen Früchten verfeinern. Hier findest du auch noch ein paar tolle Ideen http://eatsmarter.de/rezepte/backen/gebaeck/cupcakes
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben