Wie backe ich Kuchen im Glas? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie backe ich Kuchen im Glas?

Stimmt es, dass man Kuchen auch im Glas backen kann? Wie geht das?

Themen: KuchenGlasBackenRezeptRührteigHaltbarkeit

Bild des Benutzers Experten
Das ist ganz einfach. Du nimmst schöne hitzefeste Weckgläser (gibt es in der Haushaltswarenabteilung von Kaufhäusern). Die füllst du bis zur Hälfte mit einem Kuchenteig nach deiner Wahl (Rührkuchen funktioniert besonders gut). Unverschlossen im Backofen nach Backanleitung bei 180 Grad backen. Da musst du ein bisschen aufpassen, weil die Portionen kleiner sind und deshalb schneller gar sind. Anschließend den Schraubdeckel bzw. Gummiring und Glasdeckel auflegen. Noch heiß verschließen. Der Kuchen hält sich 2–4 Wochen, meistens sogar noch länger.
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben